Ihr Team

Michael Kleiter

Vorsitzender Geschäftsführer

Kontaktieren Sie uns

Vita

Portrait D. Lindner

Michael Kleiter hat die Lehre zum Versicherungskaufmann abgeschlossen, und kurz darauf das Fortbildungsstudium zum Versicherungsfachwirt. Daran anschließend hat er das Studium zum Versicherungsbetriebswirt (DVA) erfolgreich absolviert.

Sein Werdegang ist durch den konsequenten und erfolgreichen Auf- und Umbau großer Einheiten von internationalen Versicherungsunternehmen und globalen Versicherungsmaklern im In- und Ausland geprägt. Seit 1997 trägt er Verantwortung in Geschäftsleitungsfunktionen bei Versicherern und Maklern und hat dabei große Erfahrung in Unternehmens-, Kunden- und Produktentwicklung, Projekt-Management sowie Veränderungsprozessen (Change) gesammelt.

Als Geschäftsführer der VdW Bayern Assekuranz liegen seine Schwerpunkte in der Neuausrichtung der Unternehmensorganisation, der Dienstleistungsprozesse und der digitalen Transformation. Dabei legt er größten Wert auf den Einsatz moderner Technologien, um die Abwicklung von Geschäftsprozessen mit Kunden und Partnern kontinuierlich zu optimieren.

Michael Kleiter ist Vorsitzender der Geschäftsführung der VdW Bayern Assekuranz.

„Der einzige Weg, um großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was du Du tust!“

Michael Kleiter, Vorsitzender Geschäftsführer

Michael Kleiter im Gespräch

Was sind Ihre Ziele?

Meinem eignen Anspruch gerecht zu werden und von Anderen immer nur soviel zu verlangen, wie man selbst bereit ist zu tun.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich genieße die Zeit mit der Familie und Freunden im Urlaub, bei Konzerten, in Kunstausstellungen oder einfach zuhause.

Was motiviert Sie?

Wenn ich sehe, dass Menschen bereit sind, außergewöhnliches zu leisten und Dinge zum Erfolg bringen, ohne Andere dabei zu beeinträchtigen.

Was ist Ihr Lieblingsgericht?

Alles aus der Küche meiner Frau.

Was ist Ihr nächstes Reiseziel?

Wenn es möglich wäre – der Mars.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Michael Kleiter

Vorsitzender Geschäftsführer

+49 89 2060427-57

michael.kleiter@vdwbayern.de