Ihr Team

Norbert Berndt

Niederlassungsleiter Nürnberg
Kundenbetreuer

Kontaktieren Sie uns

Vita

Portrait D. Lindner

Norbert Berndt hat ein Studium der Rechtswissenschaften absolviert. Nach seinem Studium hat er ein vertriebliches Managementprogramm bei der Allianz Versicherung absolviert. Seit 1999 ist er in der Versicherungswirtschaft tätig. Dem vertrieblichen Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit ist er seitdem treu geblieben.

Auch bei der VdW Bayern Assekuranz liegt sein Schwerpunkt in der Betreuung der Kunden. Als Niederlassungsleiter Nürnberg ist er Ansprechpartner für die Kunden in Nordbayern und Franken.

Norbert Berndt ist seit April 2021 für die VdW Bayern Assekuranz tätig und hat Filialprokura für die Niederlassung Nürnberg.

Als Versicherungsmakler vertreten wir die Interessen unserer Kunden gegenüber den Versicherern. Wir optimieren die Versicherungsverträge und begleiten unsere Kunden bei Schäden. Dieses Versprechen gilt es, jeden Tag auf´s Neue in einem immer dynamischeren Umfeld zu bestätigen. Die persönliche Bindung und das gegenseitige Vertrauen geben mir Kraft und die nötige Leidenschaft für meine tägliche Arbeit.

Norbert Berndt, Niederlassungsleiter Nürnberg

Norbert Berndt im Gespräch

Was war Ihre erste Versicherung?

Als leidenschaftlicher Windsurfer und Student schloss ich zu Beginn der 90er Jahre eine private Haftpflichtversicherung über meine Eltern ab. In den allgemeinen Vertragsbedingungen war das Windsurfen nicht versichert. Glücklicherweise habe ich die Versicherung nie in Anspruch genommen.

Was sind ihre Ziele?

Im privaten und beruflichen Bereich einen harmonischen, konstruktiven und vertrauensvollen Umgang miteinander zu pflegen. Dies ist die Voraussetzung für Glück, Kreativität, Leidenschaft und somit auch für den jeweiligen persönlichen Erfolg.

Was machen sie in ihrer Freizeit?

Ich bin politisch sehr interessiert und informiere mich entsprechend. Sonst versuche ich mehrmals in der Woche zu joggen und wenn es die Zeit zulässt, gehe ich auch hin und wieder auf den Golfplatz. Im Urlaub ist Tauchen und Ski fahren meine Leidenschaft.

Was motiviert sie?

Die oben beschriebenen Ziele jeden Tag neu mit Leben zu füllen.

Was bringt sie zum lachen?

Scharfsinniger Humor um die Ecke gedacht.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Norbert Berndt

Niederlassungsleiter Nürnberg
Kundenbetreuer

+49 911 98898-51

norbert.berndt@vdwbayern.de