Ihr Team

Rudolf Trainotti

Geschäftsführer

Kontaktieren Sie uns

Vita

Portrait D. Lindner

Rudolf Trainotti hat das Studium der Architektur und ein immobilienwirtschaftliches Aufbaustudium erfolgreich absolviert. Bereits davor hat er die Ausbildung zum Versicherungskaufmann abgeschlossen, die in Kombination mit seinem Studium ein exzellentes Fundament für seine heutige Arbeit bildet.

In 2002 ist Rudi Trainotti in die Kundenbetreuung der VdW Bayern Assekuranz eingestiegen. Dabei sammelte er große Erfahrung im Auf-und Ausbau sowie der umfassenden Betreuung wichtiger Mandate. Von zentraler Bedeutung seiner Tätigkeit ist für ihn die Optimierung der Risiko- und Versicherungsdeckungen der betreuten Unternehmen.

Als Geschäftsführer und geschätzter langjähriger Mitarbeiter liegen seine Schwerpunkte heute in der Repräsentation des Unternehmens nach Außen und der Weiterentwicklung der VdW Bayern Assekuranz-Dienstleistungen. Er hat einen maßgeblichen Beitrag dazu geleistet, die VdW Bayern Assekuranz als Spezialversicherungsmakler zu etablieren. Täglich setzt er seine breiten Versicherungs- und immobilienwirtschaftlichen Kenntnisse bestmöglich für Kunden ein.

Rudolf Trainotti ist Geschäftsführer.

„Ziele erreichen, Menschen neu begegnen, inspirieren und sich inspirieren lassen, gemeinsam Prozesse verbessern, Qualität, Zuverlässigkeit, Individualität und Wertschätzung sind Dinge, die mich täglich motivieren.“

Rudolf Trainotti, Geschäftsführer

Rudolf Trainotti im Gespräch

Was ist die wichtigste Versicherung?

Meiner Meinung nach gibt es nicht „die wichtigste Versicherung“. Neben objektiven Kriterien wird die „Wichtigkeit“ bzw. Notwendigkeit des Versicherungsschutzes durch das individuelle Risikomanagement definiert.

Was ist für Sie ein Risiko?

Das Risiko ist in allen Dingen ein ständiger Begleiter, sozusagen der Normalzustand. Die sachgerechte Einschätzung und Bewertung der Risikosituation ist die entscheidende Frage.

Was ist Ihre Aufgabe?

Die Dienstleistung für unsere Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Was sind Ihre Ziele?

Die Marktdurchdringung unseres Unternehmens als Spezialversicherungsmakler für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft weiter auszubauen.

Was motiviert Sie?

Gemeinsamer Erfolg. Perfekte Teamarbeit und Zufriedenheit der Kunden sind die Basis für eine nachhaltige Entwicklung unseres Unternehmens.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Rudolf Trainotti

Geschäftsführer

+49 89 2060427-41

rudolf.trainotti@vdwbayern.de